no legs no limits! goes west

no legs no limits! goes west

Erweitere deinen Horizont

Hallo Leute, wie vor einigen Wochen bereits angekündigt, bin ich derzeit in den USA unterwegs - genauer gesagt, ich bin im Coaching-Staff für das ODP-Programm der Region III in Tuscaloosa, Alabama. Was soll das denn schon wieder heißen... werden sich einige von euch jetzt fragen? Das ODP ist ein Sportförderprogramm der USA zur Nachwuchsspitzenförderung für zukünftige Olympische Spiele und es ist mir eine große Ehre während der zehn Tage beim Training und der Auswahl dieser Jungen Fußballer dabei sein zu dürfen.

Positiv Spirit everywhere !

Nach ziemlich genau 20 Jahren bin ich wieder einmal in den Staaten und ich wusste sofort, warum ich dieses Land sehr mag. Bereits im Flieger kam mir diese Freundlichkeit entgegen, die ich bei uns in Europa oft so vermisse. Egal wohin man schaut, man schenkt dir ein Lächeln und wünscht dir einen schönen Tag. Glaubt mir, diese Freundlichkeit ist ansteckend und der Positiv Spirit gibt dir einen ganz anderen Drive und trägt dich mit Leichtigkeit durch den Tag! Du gehst in irgend einen Laden um dir einen Kaffee und einen Muffin, Cookie oder what ever zu kaufen und wirst schon bei der Bestellung verwöhnt! Egal welchen Sonderwunsch du auch immer haben magst...

No Problem Sir! It is always a pleasure

Glaubt es mir oder nicht der Kaffee schmeckt einfach besser, wenn man ihn mit einem Lächeln serviert bekommt. Beschwingt und fröhlich beginnt so ein Tag und du fühlst dich einfach gut!

 

Du musst wissen, was du willst...!

 

Kurz nachdem ich meine Zusage zur Anteilnahme am ODP-Camp gab, fragten mich die Organisatoren ob ich bereit wäre einen Vortrag vor allen Spielern, Coaches und Managern zu halten und ein wenig über meine Geschichte zu erzählen und den jungen Menschen etwas mit das ihren Weg zu geben. Meinem Lebensmotto: "Du musst wissen, was du willst, oder nehmen, was übrig bleibt!" durfte ich 600 Zuhörer inspirieren ihre Ziele zu verwirklichen und ihre Visionen zu verfolgen! Eine Veranstaltung die auch für mich sehr inspirierend war und die mir viel Kraft gibt. Es war eine tolle Energie zu spüren und ich wurde mit viel Applaus belohnt. Die Welle an Begeisterung und offener Freude, die mir seit dem allerdings entgegen geschwappt ist, macht mich sehr stolz und bestärkt mich auf meinem Weg, den ich mit no legs no limits! eingeschlagen habe.

 

Seit meinem Vortrag passiert es immer wieder, dass ich auf der Strasse, beim Spiel oder auf dem Weg zum Essen von verschiedenen Zuhören angehalten werden, die sich für meinen Vortrag bedanken und mir mit einem Händedruck oder einer Umarmung etwas zurückgeben wollen. Was bei mir mit einem Funken und einem Lächeln begann, kommt als wahre Herzlichkeit und tolle Energie zurück und wenn ich nur bei einem meiner Zuhörer etwas bewirken konnte, macht es mich sehr glücklich und so kann auch ich nur sagen...

 

No problem, always a pleasure. Your spirit is my inspiration!

 

Für eine ernste Miene müssen fast alle Muskeln im Gesicht arbeiten, für ein Lächeln nur zehn. Verschenkt jeder ein Lächeln, lacht vielleicht schon morgen die ganze Welt!