Mit Wavetours auf die Welle

Mit Wavetours auf die Welle

hang loose!

Salut von der französischen Atlantikküste. Seit gestern Abend bin ich zum Wellenreiten hier im Bias-Surf-Camp von WAVETOURS. Mit Unterstützung von Martin und Uli mache ich mich zu meinem nächsten Abenteuer auf. Heute war es dann soweit. Gemeinsam mit Surflehrer Freddy und der Unterstützung der Lifeguards ging´s ab in den Atlantik. Die Bedingungen waren für den ersten Tag im Meer nach über 20 Jahren zwar nicht optimal, aber nach einer kurzen Einweisung von Surflehrer Freddy gab es kein zurück mehr. Die fast magische Anziehungskraft der Wellen hatte mich in ihren Bann gezogen und ich musste einfach ins Wasser. Gemeinsam mit Freddy kämpfte ich mich gegen die brechenden Wellen hinaus ins Lineup.

 

Manche Dinge muss man einfach tun - und selbst entscheiden ob es geht!

 

Und dann war es auch schon soweit. Ein kurzer Stoß von Freddy und dann noch ein, zwei Paddelschläge und schon war ich in der ersten Welle. Es ist ein unbeschreiblich geiles Gefühl, wenn die Kraft des Wassers dein Board beschleunigt und du immer schneller auf den Strand zusurfst. Wieder und wieder kämpften wir uns gemeinsam hinaus ins Lineup und von Welle zu Welle kam ich immer besser rein.

 

 

image
image13
image14

Nach gut zwei Stunden wurden die Bedingungen dann zunehmend schwieriger, sodass wir meinen ersten Surftag beendeten. Ein rundum gelungener Einstand, der nicht besser hätte ausfallen können. Dank der super Organisation von Wavetours und der überragenden Einweisung und Betreuung von Freddy ist es mir wieder einmal gelungen meine Grenzen zu verschieben und jede Menge Spaß und Adrenalin zu produzieren. Eine herausragende Erfahrung, die ich jedem nur empfehlen kann.

 

So freue ich mich auf die nächsten Tage mit Wavetours in der Brandung des Atlantik!

 

Alle sagten das es nicht geht, bis einer kam der es nicht wusste - der hat es einfach gemacht!

 

Ich werde euch von meinen weiteren Erfahrungen berichten und abschließend eine Fotstrecke in die Galerie legen.

Fotos by Dominik & Stefan

image11
image
image