Mit „L“eichtigkeit zum persönlichen Gipfel

Mit "L"eichtigkeit zum persönlichen Gipfel

Nutze die Macht der Gedanken

Hallo Freunde, wie die meisten von euch wissen, geht es mir neben meinen sportlichen Ambitionen vor allem auch darum, Menschen zu motivieren ihre Visionen zu verfolgen, ihre Träume zu leben und ihre Ziele zu erreichen. Um für diese Aufgabe noch besser gerüstet zu sein und vor allem auch um mich persönlich voran zu bringen, nahm ich am vergangenen Wochenende an einer Ausbildung zum 7 SUMMITS® Strategie Coach teil.

 

Als Coach, Bergsteiger und Autor hat STEVE KROEGER diese, 2012 mit dem Coaching Award ausgezeichnete Coaching-Strategie für mehr "L"eichtigkeit bei der Verwirklichung der eigenen Ziele entwickelt und selbstverständlich leitete er das Ausbildungsseminar persönlich. Es war ein Erlebnis und ein Geschenk diesen wirklich außergewöhnlich positiven Menschen kennenlernen zu dürfen. Ein Erlebnis, dass auch in mir noch einmal neue Energie entfaltet hat. Dabei war es nicht nur Steve und seine erfrischende Art uns auf seine Reise durch die 7 SUMMITS® Strategie mitzunehmen - vielmehr war es die unglaublich positive Energie die sich in unserer Gruppe bei allen Teilnehmern ausbreitete. Eine positive Stimmung die wirklich ansteckend ist und nachhaltige Wirkung auf uns alle hat! Klar, wenn Sportler zusammen kommen, geht es fast immer ziemlich schnell und man versteht sich. Aber an diesem Wochenende kamen die Teilnehmer aus den verschiedensten Geschäftsbereichen - Unternehmer, Unternehmensberater, leitende Angestellte, Coachs und Personaltrainer - und doch haben wir alle etwas gemeinsam; der Wille etwas verändern zu wollen und uns den positiven Dingen des Lebens zuzuwenden. Mit Hilfe der 7 SUMMITS® Stragegie haben wir am eigenen Leib und an der sich unaufhaltsamen entwickelnden Energie der Gruppe erfahren, wie umfassend und nachhaltig die Coachingtools von STEVE KROEGER wirken.

 

Das Leben darf leicht sein - von der Idee zum Handeln

 

Wer dachte, er könne sich zurücklegen und berieseln lassen, der wurde von Beginn an eines besseren belehrt. Getreu dem Motto: "weniger zweifeln - mehr handeln!" stand die praktische Umsetzung bei jeder der 7 Disziplinen im Vordergrund, sodass jeder Teilnehmer die Anwendung, vor allem aber auch deren Wirkung in der Veränderung der eigene Denk- und Verhaltensmuster erleben konnte. Gleichzeitig war es nicht minder faszinierend die positiven Veränderungen bei den anderen Teilnehmern zu sehen.

 

So vergingen drei hochintensive Tage wie im Flug. Aber im Gegensatz zu den meisten anderen Fortbildungen blieb am Ende eine bemerkenswerte "L"eichtigkeit und ein Gefühl voller Energie und geistiger Frische! - und quasi als positiven Nebeneffekt erhielt ich eine TOOLBOX die mir bei meiner Arbeit als Vortragsredner und Coach sehr hilfreich sein wird! Zukünftig werde ich meine persönlichen Gipfel mit dem Wissen um eigenen Stärken, der Konzentration auf das für mich Wesentliche und der Umsetzung der 7 SUMMITS® Strategie mit "L"eichtigkeit erreichen!

 

Ich danke allen Beteiligten für die extrem motivierende Energie. Ihr habt dazu beigetragen aus dieser Ausbildung ein unvergessliches Erlebnis zu machen! Allen die jetzt Lust bekommen haben ihr Leben nachhaltig zu verändern, stehe ich gerne zur Verfügung. Als Einstieg empfehle ich euch Stevens Buch: DIE 7 SUMMITS STRATEGIE: Mit Leichtigkeit persönliche Gipfel erreichen