Ein besonderer Businesstalk

Ein Businesstalk der besonderen Art

Am vergangenen Dienstagabend hatte ich die Ehre als Gast im FIFA World Football Museum mit dabei zu sein. Unter dem Thema "Herausforderungen, Grenzen und Leidenschaft" veranstaltete die Network-, Consulting- und Eventagentur Celebrationpoint im neuen Zuhause der Fussball-Geschichte am Tessiner Platz in Zürich einen spannenden Businesstalk.

 

Unter der Moderation von Ewa Ming, die mit the club eine neue Art des networking initialisiert, sprach ich gemeinsam mit Museumsdirektor Stefan Jost vor rund 50 Gästen auf dem Podium der Banquet Hall über die Kraft der mentalen Stärke. Im Mittelpunkt des Talks stand der Umgang mit den kleinen und grossen Herausforderungen des Lebens und die Frage, inwieweit hier ein Mentalcoaching seine Berechtigung findet.

Ewa Ming im Businesstalk mit Motivationsexperte Rüdiger Böhm

Der erfahrene Top-Manager Jost bekräftigte meine Aussagen mit Erzählungen aus seinem eigenen Erfahrungsschatz. "Ich geriet in meiner Karriere immer an Grenzen und auch über Grenzen hinaus. Wenn ich heute zurückblicke, würde ich viel früher einen Mentalcoach nehmen", so der Managing Director des FIFA World Football Museums, der zuvor auch in Führungspositionen anderer weltweit agierender Grossunternehmen tätig war. Und auch ich kann im Hinblick auf die Bedeutung von Mentaltrainern nur nochmlas bekräftigen: "Wer heute das Potenzial, das in seinem Kopf steckt, nicht nutzt, ist einfach selbst schuld!"

Ein toller Abend mit einer hochinteressanten Gesprächsrunde und einem Museum, das auf faszinierende Weise Nostalgie & Moderne des Fussballs verbindet

Keynote Speaker Rüdiger Böhm beim Businesstalk im FiFa World Museum

Vor der Talkrunde konnten die Gäste einen einstündigen Rundgang durch das am 28. Februar eröffnete Museum und damit neben unzähligen Objekten aus der Fussball-Geschichte auch die interaktiven Station und die audiovisuellen Highlights der Ausstellung geniessen. 

 

Einen ausführlichen Hintergrundbericht über meinen Besuch im FIFA World Football Museum lesen Sie in der Mai-Ausgabe des FIFA 1904 - FIFA Magazin, das am 29. April erschienen ist.

Fotos by Claudia Minder - freshfocus