Ehrliche Arbeit, steter Glaube, Geduld und Leidenschaft werden belohnt!

Ehrliche Arbeit, steter Glaube, Geduld und Leidenschaft werden belohnt!

Verfolge deine Ziele!

Hallo meine Freunde. Zuerst einmal muss ich mich wirklich bei euch allen dafür entschuldigen, dass ich schon seit geraumer Zeit keinen neuen Blog mehr gepostet habe. Um so mehr freut es mich, was ich euch heute berichten kann. Ich hatte ja angedeutet, dass meine Monoski-Saison noch nicht so ganz beendet ist. So hab ich Anfang Mai meine Sachen gepackt um noch einmal auf dem Kaunertaler Gletscher zu carven - dort wo vor nun ziemlich genau vier Jahren meine ersten Versuche im Monoski stattfanden. Nur diesmal ging es nicht um das Schwelgen in alten Erinnerungen. Ich war beim Sichtungslehrgang für das Nachwuchsteam des Deutschen Paralympic Ski-Team. Ich weiß, Nachwuchs hört sich in meinem Alter etwas komisch an, aber es geht hier eben auch um das Wettkampfalter des Athleten.

 

 

Die Energie des Teams - unglaublich!

Ich durfte hier vier sehr geile Tage im Monoski erleben und viele sehr nette Menschen kennen lernen. Jeder von ihnen hat seine eigene, teilweise sehr besondere und überaus beeindruckende Ge-schichte und es erfüllte mich mit großer Freude mit diesen jungen Athleten durch den Stangenwald zu fallen, fahren, pflügen oder was auch immer. Bleibenden Eindruck hinterließ beim mir vor allem die Art und Weise wie cool doch jeder Einzelne mit seinem Handicap umgeht und sein Leben meistert. Es ist wirklich sehr motivierend die enorme Energie und Kraft dieser Gruppe zu spüren. Die Selbstverständlichkeit im Umgang mit den großen und kleinen täglichen Herausforderungen ist einfach ansteckend!

 

 

Du bist doch nicht ganz dicht - ganz bestimmt, aber es hat sich gelohnt!

 

Fast immer, wenn ich in den letzten Jahren mit feuchten Augen von meinen Monoski-Erlebnissen berichtet habe - von den Crashs und Abflügen, den überwundenen Hindernissen und den vielen, vielen tollen Erlebnissen die mir dieser Sport geschenkt hat - kam eine sehr ähnliche Reaktion. Die meisten quittierten meine zugegeben nicht ganz emotionslosen Erzählungen mit leichtem Kopfschütteln und eindeutigen Kommentaren bzgl. meines geistigen Zustands. Wenn ich im letzten Winter bei fast jedem Wetter in die Berge gefahren war, konnte das eigentlich in der Regel keiner nachvollziehen. Inzwischen kann ich euch sagen, dass sich jede einzelne Minute für mich gelohnt hat. Nach Ende des Lehrgangs wurde ich in den Nachwuchskader des DPS - Deutsches Paralympic Skiteam aufgenommen! Was das jetzt für mich bedeutet, konnte ich in den letzten Wochen schon im Ansatz erleben. Nichts mehr mit faul auf dem Sofa liegen und den Abend gemütlich vor der Glotze ausklingen lassen. Es folgten weitere Tage im Schnee - Tiefschnee-Powdervergnügen Ende Mai auf dem Gletscher.

 

 

Eisenbiegen im Gym gehört jetzt aber auch wieder zu meinem festen Wochen-programm. Dazu kommen viele, viele Kilometer Konditionstraining mit dem Handbike und Stabil, Stabi, Stabi... Jetzt weiss ich auch wieder, wie sich meine Jungs gefühlt haben müssen, wenn ich mal nicht mit ihrer Leistung zufrieden war. Aber mit einem klaren Ziel vor Augen ist das alles halb so schlimm und es gehört einfach dazu - noch schlimmer, es macht irre Spaß!

 

 

 

Umsonst ist der Tod - und der kostet das Leben!

  

Bei allem Spaß dürfen wir aber eines nicht vergessen. Du bekommst im Leben nichts geschenkt und es fragt dich auch nicht, ob es dir gerade so recht ist, wie es läuft. Es ist dein Leben und es verlangt von dir, dass du dich darum kümmerst - also mach was draus! Schau nicht nach den anderen, sie werden deine Probleme nicht lösen, es sind die Herausforderungen die dein Leben an dich stellt. Es liegt bei dir, du hast alles was du brauchst. Schau einfach in dir selbst nach, dort wirst du alles Nötige finden. Es ist deine Motivation und sie kann nur auf Dauer erfolgreich sein, wenn sie aus dir kommt! Mit innerer Leidenschaft, harter Arbeit, Geduld und Demut und dem festen Glauben an die eigene Stärke wirst du jede Herausforderung meistern und deine Ziele erreichen! Also worauf wartest du noch? Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens!